Ingrid Ihben mit ihrem besonderen Geschichtenbuch für Kinder.

Sich am Handeln der Tiere erfreuen und zugleich über deren Handeln lernen.

Hinnerk, Fenna und Freunde

Tierischer Lesespaß für kleine und große Leser Zeichnungen von Evelyn Lang

Geest-Verlag 2018 ISBN 978-3-86685-680-6 120 S. 10,80 Euro

Die vierzehn kurzen Geschichten mit Tieren in diesem Buch ermöglichen ideale Lesesituationen für Kinder im Grundschulalter - die abendliche Vorlesegeschichte zur Guten Nacht, die ersten selber zu lesenden Tierabenteuer des Kindes und auch kleine Erzählungen zum gemeinsamen Sprechen in Familie, Schule und Kirchen-Kindergruppe. Sich gemeinsam am Handeln der Tiere freuen und mit ihnen das Abenteuer Leben bestehen, tolle Geschichten ohne erhobenen Zeigefinger, die auch Erwachsene gelegentlich gerne allein in die Hand nehmen.  

Ein ganz besonderes Buch für  Kinder und Erwachsene
Der kleine Tuffeltaffel

Illustrationen von Holger Waldau Geest-Verlag 2017 ISBN 978-3-86685-620-2 156 S., 12 Euro  
 “Es ist nicht wichtig, was du besitzt, sondern am Ende zählen nur die Zeiten, die du mit deinem liebenden Herzen verbracht hast“, ist der Rat einer guten Freundin an Tuffeltaffel und an kleine und große Leser. Damit ist bereits angedeutet, worum es in diesem Kinderbuch, das auch für Erwachsene geeignet ist, geht. Der kleine Tuffeltaffel vom weit entfernten Planeten Tufftaff ist ein ganz besonderes Wesen. Er kann sich jeden Wunsch erfüllen und ist dennoch nicht zufrieden. In der Auseinandersetzung mit den Tieren findet er den Weg zu sich selbst. Und mit ihm lernt der Leser, sich mit grundlegenden Fragen seines sozialen Seins auseinanderzusetzen. Die Illustrationen von Holger Waldau veranschaulichen die handelnden Figuren auf liebenswürdigste Weise.  

Seit wann tragen Maulwürfe rote Mützen

und was passiert, wenn Hunde merkwürdige Wünsche äußern?

Der Alltag ist bunt und prall gefüllt mit Ereignissen.

Immer, wenn der Mensch auf Menschen trifft, passiert etwas.

Jemand vertraut uns seine ganz besondere Geschichte an.

Ein Versprecher sorgt für Irritationen und nachfolgende Heiterkeit.

Nicht selten bringt eine Begegnung uns dazu, Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten.

Ingrid Ihben reist mit ihrem Büchertisch durch Ostfriesland und entdeckt dabei diese Schätze des Alltags.

Dieses Buch enthält einen farbigen Strauß an lustigen, skurrilen und nachdenklichen Geschichten.

Mit einem Schuss Selbstironie sorgt die Autorin für ein amüsantes und unterhaltsames Lesevergnügen.

Kann bei der Autorin bezogen werden. Der Versand erfolgt portofrei. Kontakt: www.ingridihben.jimdo.com

 

Fünf-Finger-Fú und das Geheimnis seiner Hände

 

Das Fünf-Finger-Fú sitzt manchmal im Schneidersitz vor seiner Höhle und umfasst seine Finger.

Seine Freunde Coco, ein Kolobri und Fauli, das wohl faulste Faultier der Welt, sind immer recht neugierig und so erfahren sie Fús Geheimnis ...

Ein wunderbares Vorlesebuch für Kinder im Kindergartenalter, aber auch für Erstleser.

Hardcover, 60 Seiten, 10 Euro

Kann bei der Autorin bezogen werden. Der Versand erfolgt portofrei.

Kontakt: www.ingridihben.jimdo.com